Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2003, 22:37   #8
stefanloss
Veteran
 
Registriert seit: 03.01.2002
Alter: 49
Beiträge: 301


Reden funktioniert!!!

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@markus-wolfgang:
http://www.buerklin.com
Bestellnummer 15 G 965, auf der Hauptseite im Suchfeld "Drehimpulsgeber" eingeben, dann "Drehimpulsgeber" aus der Liste auswählen, und dann den Typ "SEL BG 16".

@Pantu:
Ein paar Daten gibt es bei Bürklin (s.o.). Ich schätze, dass die Teile mit Kontakten funktionieren, zumindest ist nicht von Lichtschranken die Rede.


Ich habe mal die Widerholungsrate für die Tastatur verringert und die von Tony beschriebene "Fix acceleration control" in FSUPIC aktiviert und - siehe da - schon ist das Problem so gut wie behoben. Durch langsames und gleichmäßiges Drehen lassen sich die gewünschten Werte jetzt praktisch problemlos einstellen. Als letzte Feinarbeit werde ich jetzt noch die erwähnten Delays in der KE72-Datei ausprobieren. Aber wie gesagt, ich bin jetzt schon mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Hallo Peter,
wie sieht Deine Schaltung denn aus? Mit der Richtungserkennung hatte ich übrigens keine Probleme.

Also Leute,
schon mal vielen Dank. Es ist immer wieder fantastisch, wie einem das Forum hier weiterhilft!
____________________________________
Viele Grüße,
Stefan.

\"ROMANI ITE DOMUM\"
stefanloss ist offline   Mit Zitat antworten