Zitat:
|
na ja "fachhändler" wen meinst damit? mm, saturn etc. und in ein paar wochen werden wieder die "Mitarbeiter Saturn - threats eröffnet.
|
Fachhändler ist Fachhändler und nicht Media, nicht Saturn, und schon gar kein Lebensmitteldiskonter
Zitat:
|
meiner meinung nach ist es heute so, dass sich auf grund der technischen vielfalt nirgendsmehr ein verkäufer bei allen angebotenen produkten auskennt und es sich kein geschäft leisten kann für jedes produkt einen zuständigen verkäufer einzustellen bzw. diese ständig für schulungen oder weiterbildungsmaßnahmen abzustellen.
|
Das trifft natürlich wieder auf die Diskonter zu bzw. leider auch auf die Mediaketten. Aber Fachhändler, die eben nur eine kleine Palette an Waren anbieten, können diese sehr wohl noch überblicken!
Zitat:
|
geschäfte stellen verkäufer ein und keine berater.
|
Das kommt von zu vielen Diskonter-Einkäufen

Nein im Ernst, das wäre traurig! Weil dann bräuchte ich die Geschäfte ja gar nicht, kaufen kann ich über's Internet auch!
Aber abschließend noch mal ein Zitat von dir, dem ich mich voll und ganz anschließe:
Zitat:
|
ich denke man sollte sich hier im forum verschiedene meinungen durchlesen, anhören und die entscheidung kann man sowieso nur selbst treffen.
|
Das stimmt auf jeden Fall! Viele Sterne hier im Forum sind ja absolut kein Garant für unfehlbare Aussagen; und jeder hat seine eigenen Vorlieben und Meinungen (wie jeder andere Verkäufer auch)...