Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 21:33   #80
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Interessant. Also wenn ich Notstandhilfe beziehen würde, müßte ich meinen 1979er Scirocco (Super-Zustand) verkaufen oder verschrotten lassen? Das ist doch irgendwie diskriminierend! Verständlich wäre es eher dass man kein neues Auto kaufen darf solange man Sozialhilfe empfängt.
Was man so alles erfährt...
Na ja, das Schlupfloch ist jedenfalls da: Was Du selbst kannst nicht besorgen, übertrage es Deinem Bruder für Morgen. Sprich: Ich gebe meinem Bruder das Geld, er geht zum Autohändler, kauft den Mercedes SLK auf seinen Namen, und bringt ihn mir, damit ich dann mit dem Fahrzeug meine 800 Euro abholen kann... .
Diese zwilichtigen Typen in der Regierung wollen Steuern von Autofahrern kassieren (Das sind ja die Melkkühe der Nation), aber sie grenzen einfach eine Bevölkerungsgruppe aus. Das ist so nicht ganz fair, vor allem wenn man bedenkt dass die jetzige Regierung ja an der Kriese Schuld trägt, also auch daran dass derzeit ein rekord an arbeitslosigkeit herrscht.
Edit: Bitte um genaue Details über diesen unsäglichen §... Internetlinks... Ist nicht für mich, sondern für meinen Jus studierenden Bruder.