Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2003, 06:01   #2
Urs Wildermuth
Inventar

Standard

Hallo Florian,

((* Wenn der Dezimaltrenner ein Komma ist klappt die STA Berrechnung nicht, bzw. an meheren Stellen stimmt die Rundung nicht. Ist das nachvollziehbar? Denn wenn ich meinen Trenner zweitweise auf einen Punkt stelle klappt alles. ))

Muss ich nochmals abklären, ich weiss, das da mal ein Problem war, aber bei mir ist das seit langem nicht mehr aufgetreten. Allerdings verwende ich auch grundsätzlich den Punkt als Trenner.

((* Beim Wetterdownload steht mein Rechner ansonsten. Da würde vielleicht ein .DoEvents an passender Stellen helfen, oder? ))

Wie meinst Du das? Wenn Du den Dezimaltrenner als , hast, geht der Wetterdownload nicht?

((* Ich kann trotz zahlreicher Versuche keine eigenen Aircraft Performance Datazeilen eingeben. Bei mir bleibt der Button OK immer deaktiviert. Woran kann das liegen? ))

Du must zuerst den Flieger kreieren, d.h. mit NEW den Namen und Typ Designator bestimmen und speichern. Dann musst Du den Flieger mit FILE/OPEN laden. Nun kannst Du Performance Daten eingeben.

((* Weiterhin finde ich div. Eingabefelder etwas gewöhnungsbedürftig, da oft eine Abbruchfunktion fehlt und es so nicht möglich ist eine Eingabe nicht zu verändern. Beim Durchgehen der Optionen stört mich das etwas, da ich oft etwas verändere, ohne es zu wollen. ))

Habe ich zur Kenntnis genommen und weitergeleitet.

Beste Grüsse
Urs
Urs Wildermuth ist offline   Mit Zitat antworten