Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2003, 17:39   #21
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja Martin, Du glaubst aber gar nicht wie egal mir das ist.
Wenn der Key das machen würde was geschrieben wurde, die Software bei Hardwareveränderungen schützen, dann hätte ich noch nicht mal unbedingt ein Problem. Aber es gab ja hier schon die ersten bei denen einfach eine zweite Installation nicht mehr funktionierte oder eine einfach Partitionsvergrößerung Grund genug war.
Und das ist mir zu dumm. An der Stelle mache ich dann mein eigenes Recht, bezahlt habe ich das Teil und muß mir somit einen solchen Zirkus nicht bieten lassen.
Und glaub mir, die wenigsten würden sie kaufen nur weil es sie nicht anders gibt.
Allerdings wird man als zahlender Kunde dazu animiert beim nächsten Produkt von PMDG vielleicht mal etwas länger zu warten und dann genau zu überlegen ob man kauft oder nicht doch lieber...
Wenn ein wirklich gutes Produkt auf dem Markt ist, dann bezahlt man auch gerne dafür. Und die zig Leute die man bei eMule findet, sind doch meist Kiddies die eh keine Kohle hätten und damit von vornherein ausfallen oder Jäger und Sammler.
Eines sollten die Herren Entwickler aber auch nicht unterschätzen, diese Kiddies sind die Kunden von morgen. Dann wenn sie Geld verdienen und auch ein wenig anders darüber denken, dann kaufen sie das was ihnen schon geläufig ist und was schon immer gut war.