Markus, woher hast Du die Angabe 25t Dep Fuel?
Was ist darin enthalten (Reserven, etc)?
Mir scheint dies viel. Es gab mal Vorgaben von Boeing wegen Probleme mit der Schwerpunktlage bei Ausfall des mittleren Hauptfahrwerks, die Maschine war extrem labil und drohte nach hinten zu kippen.
Meines Wissens wurde ist dieses Problem behoben. Andere Minima außer Reserven sind mir nicht bekannt, wären von den Airlines auch nicht dauerhaft gedultet, da das ständige Mitschleppen von 25 t Ballast einerseits Geld kostet, andererseits von der Nutzlast abgeht.
|