Hallo Leute!
Ein paar Worte zum Griechenland-Mesh! Also: Das neue Mesh ist wesentlich besser als der Konkurent grmesh.zip von Babis Peribolas. Rhodos Diagoras liegt beispielsweise nicht mehr unter einer Steilwand.
Aber:
- Es gibt bei einigen Inseln (Amórgos, Sífnos, Sérifos...) scheinbar die von JOBIA beschriebenen verschobenen Küstenlinien, erkennbar an einem Streifen flachen Landes auf der Ostseite der Inseln, der allerdings nur in dieser Gegend auftritt.
- Das neue Mesh scheint zumindest im Bereich von Athen die gleichen Rohdaten zu verwenden, wie das von Babis Peribolas.
Denn im Osten des neuen Athener Flughafens LGAV Venizelos gibt es eine Geländestufe, im Nordwesten einen scheinbar fehlerhaften Höhenpunkt, der eine steile Spitze hervorruft. Diese beiden Fehler finden sich auch in grmesh.zip! Der Patch von Babis Peribolas für sein Mesh behebt auch hier das Problem, denke ich.
Die Mesh-Rohdaten könnten auch innsgesamt die gleichen sein, wie bei Babis Peribolas, nur besser aufbereitet und mit einem passenderen LOD versehen, so genau kann ich das nicht beurteilen.
Aber ansonsten habe ich einen guten ersten Eindruck von dem freeware-Griechenlandmesh FM-grece, wobei alle von JOBIA gemachten Einschränkungen für FM-Allemagne natürlich auch hier gültig sind.
Gruss, Felix
P.S.: Eben ist mir noch aufgefallen, dass Kurfu NICHT abgedeckt ist (E19°55'), da das Mesh nur bis E20° gehen soll ist dies aber kein Fehler, stört aber natürlich schon!
____________________________________
Felix
Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
|