Oh, es gibt schon ein paar Leute, die ihn legal und offiziell besitzen und das ohne Blechbox. Alle Betatester und vermutlich auch etliche Presseleute haben die sogenannten Gold-Versionen von Microsoft bekommen. Das sind aber nur vier lose CDs in Papierhülle.
Zu den Framerates. Ich muss gestehen, dass ich hinsichtlich Addon-Tests ziemlich faul war. Ich habe im Wesentlichen die EWPro- und Dreamfleet-Sachen ausprobiert. Probleme mit der Framerate habe ich nur unter einer einzigen Voraussetzung feststellen können: wenn viele "Schäfchenwolken" (ich bin eine Wolkenniete) am Himmel zu sehen waren. In einer frühen Version hatte ich auch mal die German Airports installiert, was aber auch keinerlei Probleme mit der Framerate verursacht hat. Im Vergleich zum FS2002 ist die maximale Autogen-Dichte sehr stark erhöht worden, so dass man eigentlich in jeder Situation erheblich mehr (wenn auch vermutlich weniger komplexe) Scenery-Objekte sieht, als das im FS2002 auch mit Addon-Scenery der Fall war. Trotzdem liegt die Framerate in keinem Fall niedriger.
Ach ja: der Nachweis...
Meinen Ausweis gibt's nicht. Zu diesem Forum haben auch Minderjährige Zutritt und da sind Fahndungsfotos á la Kindermörder nicht unbedingt angesagt