Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2003, 11:50   #76
ruffy_mike
Inventar

Standard

Es geht ja auch nicht darum, dass irgendwer gezwungen wird, sich um ein paar € einen Browser zu kaufen.

Ganz im Gegenteil, der Gedanke von HTML & dem www ist es ja, dass die Seiten auf allen Plattformen & allen Browsern gleich aussehen sollte! Egal ob unter Windows, MacOS, Linux, etc. etc.

Es gibt das sog. W3-Konsortium, welches ständig Standards der HTML-Sprache absegnet, damit diese eben "für alle gleich" ist. Die machen das ja nicht zu ihrer eigenen Belustigung, das soll ja was bringen, es steckt ein Haufen Arbeit dahinter.

Aber nein, das Unternehmen in Redmond muss sein eigenes Süppchen kochen. Bauen wir eigene Scripts ein, eigene Tags, DHTML usw. Noch dazu sabotieren wir andere Browser, sodass die unsere Website falsch anzeigen.

Und die Mehrheit macht da voll mit ("Bei mir geht's, warum soll ich wechseln? Wie's bei den anderen aussieht, ist mir sch... egal, sollen die doch auch den IE verwenden!").

Da könnten wir ja eigentlich gleich auf HTML verzichten und alle Dokumente im Internet im MS-Word-Format online stellen. (Bin mir sicher, dass das auch vielen Deppen gefallen würde!)

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten