Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2003, 22:48   #4
Thomas-P
Hero

Standard

Hallo Jörg,

der Pfad für meine Wetterdateien müßte eigentlich stimmen:

C:\Programme\GetWeather\weather

So war es unter WIN98 auch eingestellt und funktionierte einwandfrei.

Ich habe es nochmal versucht. Jetzt kann ich auch den genauen Wortlaut der Meldung im FS schreiben:

"Server meldet eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung"

So stehts geschrieben und ich bin immer noch ratlos. Habe daraufhin nochmal meine Firewall (Zonelab) gecheckt. Aber sowohl FS2002 als auch GetWeather sind komplett freigeschaltet. Vielleicht könnt Ihr ja mit der genauen Fehlermeldung etwas mehr anfangen.

@ Skybird

Deine Aggressivität gegenüber XP kann ich in gewissem Maße nachvollziehen. Aber nochmal zurück zum Service Pack. Ich habe da auf meinem neuen PC mehr durch Zufall eine Service Pack-Datei mit 133 MB gefunden. Als XP-Neuling bin ich da jetzt etwas ratlos. Handelt es sich dabei nur um den SP1 oder ist das eine Zusammenfassung aller bisherigen XP-Updates, Patches und Verschlimmbesserungen? Wenn man sich so auf den einschlägigen Seiten umschaut gibt es ja jede Menge Updates, so dass man ganz schön den Überblick verlieren kann. Vielleicht habe ich mir ja mit diesen 133 MB einige der von Dir erwähnten Probleme unbewußt eingefangen. Soweit ich Bescheid weiß ist der SP 2 noch nicht draußen. Man soll ihn aber angeblich über die Hotline in gewissen Härtefällen ordern können.

Also am liebsten würde ich XP komplett von der Platte verbannen und das gute alte 98SE draufspielen. Nur, kann man diesen ganzen "Superangeboten" bei ebay trauen oder fängt man sich da Raubkopien oder unerlaubte OEM-Versionen ein?

Naja, trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Servus Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten