Zitat:
Original geschrieben von spunz
nach was beurteilst du das? nach deinen scheinbar nicht vorhandenen erfahrungen mit linux? ich verwende beide systeme, stabil sind beide => probleme gibts meistens erst wenn man(n) mist baut 
ein onu schafft wender eine ordentliche windows noch eine ordentliche linux installation. über die stabilität kann man streiten, ich hab nach meinem umstieg auf linux keine probleme damit.
|
geb ja zu das ich von linux so gut wie keine ahnung hab. Jeder linux ausflug ist bei mir jetzt schief gegangen. Hab sämtliche suse distributionen seit 5 irgendwas, debian und lrp probiert und hab nie ein wirklich brauchbares system zusammengebracht, selbst knoppix stürzt bei mir ab

. Bei jeden scheiss muss man sich durch faqs und howtos quälen und das dauert einfach zu lang. Wennst in ein neues system eine windows 2k oder xp cd einlegst hast in 2/3 aller fällen nach eine halben stunde ein stabiles system, inkl. netzwerk, sound und drucker ohne zu wissen welche komponenten überhaupt verbaut sind.
Find linux distributionen einfach unüberschaubar, tausende programme und tools, unzählige abhängikeiten nie weis man was man braucht und was man weglassen kann. Allein die soundkarteninstallation war vor 2-3 jahren unter linux noch eine wissenschaft, win xserver der trotz erkannter s3 graka den start verweigert, von tv karten ganz zu schweigen.