Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2003, 11:30   #35
flocky
Inventar

flocky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von bond
hallo nochmal!

hab jetzt ein bißchen mit aida (geiles tool) herumprobiert und meinen jetzigen arbeitsspeicher "verbrauch" mit video enkodierung analysiert:

beim enkodieren mit xvid (stärkst/best mögliche eintellungen) ist der vorhandene arbeitsspeicher (128mb) bereits aufgebraucht, gemeinsam mit der verwendeten auslagerungsdatei komm ich dann auf ungefähr 255mb virtuellen arbeitsspeicher!

1) heißt das nun, daß mein cpu zum enkodieren von der geschwindigkeit her 255 mb will (aber nur 128 aus dem schnellen ram bekommen kann und den rest von der langsamen hd)?

2) und heißt das nun, daß zusätzliche 256mb ram (zu meinen 128) ausreichen würden um ein optimum mit meinem cpu für das xvid enkodieren zu erreichen (da er eh "nur" 255 braucht und zusätzliche 512 gar nicht verwenden würde) oder hab ich da einen denkfehler?

3) weiß jemand vielleicht umwieviel langsamer eine hd im vergleich zu ram cl3 ungefähr ist?
1.) ja
2.) ja
3.) HD ned mal 100mb/s, speicher ~500mb/s (weiß ned genau wies bei SD-ram genau is, könnt sogar mehr sein)
flocky ist offline   Mit Zitat antworten