Oje, hast Du vergessen, die Treiber der Soundblaster 16 vollständig zu entfernen? Mir klingt das irgendwie sehr nach Problemen dieser Art.
Die SBLive hat nämlich schon eine SB16 Emulation, in erster Linie für alte DOS Programme, wenn jetzt die Treiber für die ISA Karte da reinpfuschen, wundert mich nix mehr.
Der IRQ-Holder für PCI Steuerung ist normal, das ist nur das virtuelle Device, das den Interrupt handelt, so weit ich weiß.
Was das BIOS hinschreiben soll, weiß ich nicht, nur bei den PCI Geräten unter dem kurz aufscheinenden rechteckigem DOS-Fenster muß ein zusätliches Device stehen, bei Dir sollte da sowas wie "Multimediadevice" glaube ich angezeigt werden. Drücke einmal auf Pause, bevor Windows den hübschen Bildschirm anzeigt, und überprüf das.
Am Besten wäre es jetzt wahrscheinlich, Windows neu aufzusetzen :-[, probier zuerst, alles nochmal zu deinstallieren, aus dem Gerätemanager zu entfernen, die SB16 rein, installieren, deinstallieren, entfernen, und dann installier nochmal die SB Live, so kannst Du hoffen, die alten Treiber alle zu erwischen.
Könnte auch sein, daß der SB Live den IRQ 5 nicht mag, kann ich aber jetzt nirgendwo finden. Ich schau mal daheim nach, wies bei mir ist, ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Trum bis jetzt.
lG, mig
|