dort zahlens nicht so viele abgaben vom gehalt wie hier, gut aber das geht eh dafür drauf wenn mal zum zahnarzt musst. bin aber ziemlich froh dass ich nicht in amerika lebe, nur geht die entweicklung in österreich richtung kapitalismus weg vom sozialstaat, aber gut wenn die mehrheit glaubt dass es so besser ist. ich hab meine pension noch nicht finanziert und du? in den meisten afrikanischen ländern gibts so gut wie keine unis ... die haben wir westler seit jahrhunderten bewusst neidrig gehalten. aber soll man jetzt einfach zuschaun wie wir immer marktwirtschaftlicher werden? also ich bin absolut kein kommunist aber das geht schon zuweit, das wort sozial gibts bald nicht mehr da bin ich sicher.es sah zuerst so aus als ob grasser die büokratie straffen würde undoptimieren aber im endeffekt macht er nur das was für seine lobby (stronach und co) gut ist, die roten waren nicht viel besser das stimmt nur sind wir jetzt in einer zeit wos schön langsam aber doch kritisch wird. ich bin nicht einer der sicha ndauernd aufregt und dem die was passt aber je mehr ich nachdenk desto mehr graussts mich, die 2 klassengesselschaft gibts schon und das wird noch weiter ausgebaut . . . gibts halt wiedermal aufstände und bürgerkrieg, wenn dann mal die heutigen 30 - 40 jährigen 80 sind und keinerlei pension gekommen werden ...
|