Hi Jörg
Kein Verderben möglich mit mir, obwohl ich gegen so eine "kauft den nicht" Warnung einspreche. Niemand sagt es gebe keine Bugs bzw Probleme.
Fangen wir mal hinten an:
"Beim Erreichen des T/D Punktes geht der Flieger in den Sturzflug über..." dies ist ein Teil des VNAV Problems - somit bekannt und wird gefixt.
und "der AP mit den VNAV verabschiedet sich wann er Lust und Laune hat" da bin ich nach meinen Flügen nicht so sicher ob ich da nicht nen Bedienfehler hab, könnte aber auch Teil des VNAV Problem sein (s.o.)
Weiter: "Nach fast einer Woche kein Manual " das finde ich auch bescheuert - aber: erinner dich mal an die endlosen, immer wiederkehrenden Postings im PMDG Forum mit dem Tenor: "Wann kommt er endlich" da wollte man bei PMDG wohl freundlich sein und hat es wahrscheinlich schon gereut und außerdem waren die bei PMDG wohl überrascht von dem Ansturm - so daß es zu den Verzögerungen bei Download und Support kam.
Nun "AP geht nicht mehr an": Nochmal vorsichtig meine Frage: Erstens, nach dem Abschalten durch den "Disengage Bar" muß dieser zurückgestellt werden!! und nach ner Landung immer auch einmal den FD aus und wieder einschalten, dann geht auch der AP wieder!
So und nun zu deinem Hauptproble: Frames
Also da bin ich sicher läßt sich was machen auch ohne Patch denn: Ich hab nun wirklich keine Highend Kiste und habe NIE so was wie Diaschow Das langsamste im M Panel war im Approach auf EDDF, online mit viel Wolken, GAP, Squakbox, Roger Wilco, Servinfo, FSNAV alle an: so 6-8! Da geht der Apporach noch ganz flüssig. Also meine Kiste besteht aus nem Asus PIV mit 1,7 GHz und einem 256 und nem 512 SD! Ram Riegel sowie ne Nvidia Geforce 4 mit 128MB
Ich kenn dein System nicht aber ich bin sicher, daß läßt sich auch ohne Patch verbessern mit den Frames und dann bleibt in meinen Augen ein Fazit - bei allen Unzulänglichkeiten, die ich sehr wohl sehe: Erstens soweit ich es beurteilen kann und für mein (PIC geschultes) Gefühl: Super Flugeigenschaften - läßt sich oberprima händisch fliegen. Autopilot wenn er denn geht (was er bei mir komischerweise immer tut - kann das leider nur so sagen) verfolgt und interceptet wunderbar und weich (oh wie ich dies Abtauchen am GS bei der DF "liebe")
Zwotens: Herausfordernd gut umgesetzte procedures (für Boeing nicht für Airbus, da kenn ich mich nicht so aus) und in dieser Beziehung nach PIC sicher anspruchsvoll - was ich gut finde.
Zu deinem Framerateproblem könnten wir ja mal ne kleine konzertierte Aktion starten und sehen ob wir das nicht bessern könnten.
Erstens, wenn ich es find schick ich dir mal von Peter Guth die Aufstellung über Frameratefreundliche Einstellung des FS (per Mail) und vielleicht kann ein weiterer hilfsbereiter Kollege (
der Grafikkartenwunderlampenhilfsbereiteste Aircraftpainter den ich kenne

) mal mit dir dein Setting durchgehen.
Wie steht deine Hardware? Werde mal schauen ob ichs im Profil finde.
Hab ich also da stehst du ja eindeutig etwas besser aufgestellt als ich!! DDR Ram so ein Luxus
Tippfehler kosten nix heute!