*staun* es hört sich bis jetzt alles sehr interessant an - darum wandte ich mich ja ans Forum! Jeder gibt dem anderen Einblicke in seine Überlegungen. Wirklich beeinflussen darf man sich halt nicht lassen ... aber Denkanstöße geben lassen, genial

Ich hab natürlich auch wieder Fragen, z.B. an LOM:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von The_Lord_of_Midnight:
[...]
Mainboard-mäßig rate ich, wie wahrscheinlich die meisten schon mitgekriegt haben, in erster Linie zum Asus A7V. Kompatibel, schnell, Bios-Support und Qualität sind top.
[...]
Also warum um alles in der Welt willst Du einen Athlon nehmen, wenn der langsamer und gleich teuer ist. Zukunftssicherer, wenn man das heutzutage überhaupt noch sagen kann, ist der Slot A. Wenns irgendwie geht, würd ich schon so eins nehmen.<HR></BLOCKQUOTE>
Warum Athlon? Hast du dir da nicht gerade die Antwort selbst gegeben? Ich bilde mir ein, daß Socket A ausläuft ... und Slot A is wie (von dir auch) gesagt zukunftssicherer (ja, wenn man das wirklich überhaupt sagen kann) - und TB gibts ja auch auf Slot A, oder?
Zum A7V: bilde ich mir das nur ein, oder bringt mir das weniger als das ABit KA7-100? Ich seh beim Abit nur Vorteile (Irrtum?) Naja - und da wären wir wieder beim TB, mittlerweile hab ich mitbekommen, daß TB mit Abit ned funzt, ergo werd ich den (schlechteren?!?) Athlon nehmen müssen (wenn ich wirklich Abit haben will...