Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2003, 14:16   #2
Michael-Meyer
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2001
Alter: 65
Beiträge: 104


Standard

Hallo Martin,

geht auf jeden Fall !

Der einfachste Weg :
1. einen Standardflieger zu laden
2. alles ausser der Avionik auszuschalten
3. PMDG 737 laden
4. diese Situation dann abspeichern

Nachteil : Nicht alle Schalter werden automatisch auf Cold&Dark gestellt (Probe Heat, Windows Heat usw.)

Der bessere Weg :

1. mit PDMG auf Lieblings-Aiport ans Gate stellen
2. Triebwerke und APU ausschalten
2. alle anderen Verbraucher ausschalten
3. Alle Systeme in Cold&Dark Stellung bringen (dazu brauchst du allerdings eine Checkliste, die man für die 737 oft im Internet findet)

Hier ein Beispiel :

>>> PARKING CHECKS <<<

Parking Brake -- Set
Taxi Light Switch -- Off
External Power -- Established
Start Levers -- Cut-off
Seat Belt Sign -- Off
Pack Selectors -- Off/Off
Recirculating Fans -- Off
Fuel Pump Switches -- Off
Galley Power -- Off
Window Heat -- Off
Probe Heat -- Off
Hydraulic Pumps -- Off
Apu Bleed -- Off
Bleed Air -- Off/Off
Yaw Damper -- Off
Auto Brakes -- Off
Speed Brake Lever -- Up
Flaps -- Up
Ignition -- Both
Wing Lights -- Off
Logo Lights -- Off
External Lights -- Off
No Smoking Selector -- Off
Emergency Lights -- Off
Battery Switch -- Off

Wichtig ist auch die Start Levers der Engines auf Fuel-Cutoff zu stellen, solltest Du die Triebwerke mit CTRL-Shift-F1 abgeschaltet haben. Die Triebwerke der PMDG starten nicht, wenn man die Lever vor dem Start schon in Betriebsstellung bringt!

4. Auxiliary-Power aus
5. Batterie aus
6. Situation in Cockpitansicht abspeichern

Danach ist der Flieger stumm wie ein Fisch

Klappt bestens
____________________________________
Grüße aus EDDL
Michael

Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright, amer. Flugpionier)
Michael-Meyer ist offline   Mit Zitat antworten