Hallo zusammen
Dazu ist auch zu sagen, dass Windows XP in unveränderter Konfiguration ein ultimativer Framerate-Killer ist. Wenn Du auf dem alten Rechner Windows 98 oder ME hattest und auf dem neuen Rechner Windows XP, kann ich mir gut vorstellen, dass ein Athlon 2500+ schon fast wieder am Anschlag läuft.
XP kann man mit diversen Tunings extrem beschleunigen:
1. Active Desktop deaktivieren.
2. Auf Hintergrundbild verzichten.
3. Mausschatten deaktivieren
3. Im Register "Design" anstatt Design Windows XP auf das Design Windows klassisch umschalten.
4. Im Register "Effekte" die Option "Übergangseffektefür Menus und Quickinfos" deaktivieren.
5. Animierte Bildschirmschonerund Desktop-Schemata ausschalten.
6. Im Autostart Ordner alle Programme, die man nicht unbedingt braucht, herauslöschen.
Wenn Du aber auf diese nett aussehenden Features von Windows XP während der normalen Arbeit nicht verzichten möchtest, kannst Du für den Windows-Start 2 verschiedene Benutzerkontos einrichten:
Benutzerkonto 1. Normales Windows XP mit allen netten Features.
Benutzerkonto 2. Flightsim. Dort das Windows nach oben genannten Tipps konfigurieren.
Was auch noch viel bewirkt. Unter den einstellungen Dienste: Unbenötigte Hintergrunddienste deaktivieren. Bei XP laufen nähmlich ständig im Hintergrund sog. Dienstprogramme ab, welche Ressourcen fressen. Dort herumzuverstellen ist aber gefährlich, deshalb will ich hier keine Tipps dazu abgeben. (Das System kann bei falschen Einstellungen seinen Geist aufgeben.
Gruss: Hugo
|