Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 22:43   #35
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gms76

Es gibt leider wirklich viel zu viele Ladendiebe, aber ein Profi trickst einen Detektive 100mal aus. Der Dieb ist auch in der deutlich besseren Position. Die Security kostet nur sehr viel. Erwischt nur die Idioten; Profis nur sehr selten.

georg
Und beim 101.ten mal wird er erwischt. Die sind besser drauf als man glaubt.

-
Zum Thema Verkäufer nochmal.

Letztlich verkaufe ich nicht einen TFT der einen Kontrast von 700:1 hat oder "nur" 16 ms Reaktionszeit sondern einen Schirm der gut für die Augen ist, wunderprächtige Farbdarstellung hat, nicht flimmert und ein sehr scharfes Schriftbild bietet... oder auch einer der günstigesten Flachbildschirme ist - dann aber darf man auch nicht dick mit Leistung auftragen sondern muß ganz andere Vorteile herausstreichen wie z.B. den geringen Platzbedarf.

Und was die Kompetenz angeht kann ich nur ein gewisses Maß an Teamwork empfehlen. Bei Media/Saturn gibt es keine Provisionen, weshalb ich auch sehr gerne typische Netzwerk Kunden an Kollegen weiterempfehle. Ich mag keine Netzwerke, weiß zwar worum es sich dreht nur wenn mich einer fragt wie er ein Heimnetzwerk einrichten soll mit Firewall und pipapo dann schrei ich lieber gleich um Hilfe.

Anders bei Druckern, TFT's, Notebooks oder PC's, daß hab ich gerne. Genauso CD/DVD Brenner oder Papier/Etiketten für die Drucker. Computerputzzeuglert - man glaubt gar nicht wie gerne soetwas gekauft wird wenn man ein paar Worte dazu sagen kann.

Und so findet jeder Kunde >seinen< Mann oder Frau !