Zitat:
2. der horizontale Abstand der Steuersäule (in senkrechter / Neutralstellung) zur Vorderkante des Mainpanel
|
Vom Mittelpunkt der Steuersäule bis zu der Stelle, an der sich das Mainpanel zu neigen beginnt (also der lotrechte Abstand), beträgt der Abstand 30cm - zumindest bei der B737-300. Das dürfte dann bis vor die Steuersäule so um die 26 - 27cm betragen. Ich denke, dass sich das nicht groß unterscheidet zwischen den beiden Typen.
Zitat:
Ist das so korrekt, oder ist das wieder eine Täuschung (ich bin bisher von drei Grautönen ausgegangen...) ?
|
Ich habe mittlerweile einige B737 Cockpits gesehen (real als auch auf Fotos), und glaube fast, jedes Cockpit hat seinen eigenen Grauton! So scheint es auf jeden Fall. Zudem sind bei dem einen die Deckenteile links und rechts neben dem Overheadpanel grau, bei dem anderen wiederum perlweiss. Das gleiche bei dem unteren Teil der FMC-Konsole. Die neuen B737-NG-Typen scheinen zudem wirklich ein helleres Grau als Cockpitbasisfarbton zu verwenden als die älteren Modelle usw..
Was ich eigentlich sagen will: Wähle dir doch einfach einen Grauton aus, der dir optisch zusagt, Mathias. Oft spielen einem auch die sich ändernden Lichtverhältnisse einen Streich. Und du verleihst deinem Cockpit damit deine eigene Note.
Grüße, Achim