Hi Felix
>>>
Ich finde, du könntest deine Readme-Dateien noch ein bißchen überarbeiten, denn es fehlen Informationen, ob eine bestimmte Szenerie erforderlich ist.
Hmm, ... verstehe ich nun nicht, sind doch in meinem neuen Readme-Format alle nötigen Informationen vorhanden, wenn Du mal schaust:
EDDH Readme. Ist zwar alles nur noch in Englisch aber man kann mich ja anmailen oder in Foren fragen, wenn etwas unklar ist. Basisinfos gibt es zudem zweisprachig hier:
AI Traffic &
Airport Facility CAD.
Man kann RAFCADs übrigens auch ohne größere Probleme als AFCADs verwenden, wenn sie gut gemacht sind, wobei ich nicht sagen kann, ob das auf meine auch zutrifft. Ich denke aber schon, denn es sind in allen meinen RAFCADs soviele Parkpositionen wie szenerietechnisch möglich eingefügt.
Die auf Bild "twyskizze.gif" gezeigte Methode zur Beeinflussung des benutzten Landebahnexits ist auf jedenfall ziemlich wirksam, leider führt sie zu häufigeren 360° Drehungen (Stichwort "Rinderwahn").
Die EDDH RAFCAD ist für die default Szenerie, enthält zusätzlich aber auch das Terminal mit Gatefingern als kleines Szenerie Addon. Einen Screenshot gibt es auch bei
UranusJay's RAFCADs.
Außer wenn Du ein kommerzielles Produkt wie z.B. Ultimate Traffic verwendest, um AI Verkehr zu haben, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, mehrere Flugzeuge auf einmal zu radiusen. Ich habe auch alle meine etwa 400 Modelle per Hand geradiust. Ich schätze mal, es dauerte 3 bis 5 Stunden. Es lohnt sich aber enorm, auch ein Umstieg auf die PAI v5 FDE's, die ich entwickelt habe, bringt den AI Verkehr in einen Bereich, wo man kaum noch etwas verbessern könnte. Es wird unglaublich realistisch! Ich habe viel Zeit in die FDE-Entwicklung und die RAFCAD-Produktion investiert und freue mich, wenn viele Leute nun davon profitieren können. Und das beste: Es ist alles kostenlos!
AFCADs und RAFCADs in der heutigen Form werden im neuen Flugsimulator Ms FS A Century Of Flight (ACOF) definitiv nicht funktionieren, da Microsoft das Dateiformat, in das die (R)AFCADs heutzutage importiert werden, geändert hat. Stattdessen wird es ein neues SDK geben und eine neue in den ACOF integrierte Methode, nach der man jedes AI Flugzeug bestimmten Gates zuordnen kann, also gewissermaßen die RAFCAD-Methode wird im ACOF in ähnlicher Form integriert sein. Ob es irgendwann einmal ein Konverttool für heutige (R)AFCADs geben wird, ist noch nicht sicher. Es wird davon abhängen, ob es jemandem gelingt, den ACOF Code zu knacken. All dies ist ein Faktum, mit dem die (R)AFCAD Designer nun leider erstmal leben müssen. Daher bezweifle ich auch sehr, daß ich mir den ACOF anschaffe. Er macht meine ganze monatelange Arbeit obsolet. Auch die FDE's funktionieren nicht mehr so gut, ich müßte sie alle überarbeiten, was enorm zeitaufwendig ist und pro Flugzeugmodell mit etwa 3 Stunden zu Buche schlägt. Vermutlich werden wir den ACOF monatelang nur mit ein bischen AI Verkehr benutzen können, bis all diese Probleme durch das neue SDK, welches bekanntermaßen ja immer Monate später bereitgestellt wird, gelöst sind, weil auch im ACOF die Anzahl der default Gates wieder einmal sehr gering ist. Ich mache jedenfalls meine Augen auf, bevor ich einfach in den Laden gehe und mir den ACOF anschaffe.