Hallo Leute!
@Henning:
Tut mir leid, ic bin heute ziemlich durch den Wind... hab vergessen die Datei anzuhängen, und dann hab bin ich irgendwie von 33 auf 03 gekommen, weiß auch nicht wie...

!
Na ja, in Hamburg kenne ich mich im Flusi eigentlich gut aus.
Hast du Erfolg mit deiner MEtode, den Taxispeed richtig hochzuschrauben? Dann rasen die Flieger auf den Taxiways im allgemeinen aber doch unrealistisch schnell dahin, oder?
@UranusJay:
Ich habe deine RAFCAD's sehr wohl zur kentnis genommen. Ich finde, du könntest deine Readme-Dateien noch ein bißchen überarbeiten, denn es fehlen Onformationen, ob eine bestimmte Szenerie erforderlich ist. Ich habe deine RAFCAD's deswegen auch nocht nicht angetestet - Sorry! Die sind doch für die Default Szenerie, oder?
Ich habe auch noch ein bißchen Angst davor, meine ganzen Flugzeug-Radien anzupassen. Meine Flugpläne umfassen nahezu 1080 Flugzeuge, so dass die Arbeit enorm wäre! Oder gibt es da (außer AITM) noch einen Trick? Ich denke aber, ich warte, bis ich weiß, ob RAFCAD noch im Neuen funktioniert. Ich habe auch schon daran gedacht, mein überarbeitetes LGAV-AFCAD in RAFCAD umzuarbeiten, aber ich glaube, die Mühe lohnt sich nur auf FLugplätzen, wo es klar getrennte Bereiche und Terminals für die verschiedenen Linien und Linie/Charter gibt. Insofern würde sich EDDV schon eher für mich als Einsteiger anbieten, denke ich!
Noch mal zum Thema Taxiways zu Einbahnstraßen: Es geht natürlich, wenn man bedenkt dass FLieger immer den kürzesten Weg nehmen. Aber das kann man ja nicht in jeder Situation so einrichten. Ich habe neulich zum Beispiel versucht, EDDF zu verbessern, aber bei diesem Flughafen-Layout ist weder mit noch ohne Overlays ein befriedigender Verkehrsablauf hinzukriegen - Die Beschränkungen in der Engine des FS2002 scheinen es fast unmöglich zu machen.
Bleibt abzuwarten, was der FS2004 bringt!
Alles Gute wünscht
Felix