Hallo Felix!
Okay, hab vielleicht 'n bisschen überreagiert, aber so bin ich nun mal.

Ich finde es nur komisch, wenn man z.B. eine Frage stellt, 2 Stunden später über 50 Leute geguckt haben, aber nicht einen Satz sschreiben. Zumindest könnte man eine Vermutung äußern, auch wenn sie noch so vage ist.
Zurück zum Thema:
Gates sind sortiert. "Small" ist aber so klein, dass die 737 sich nicht in Bewegung setzen, weil der Radius der Parklücke zu klein ist und sie sich also nicht drehen können. Deshalb durch "Medium" ersetzt.
Den APRON 2 mit seinen GA-Parkplätzen muss ich noch an die Wege L und K anbinden.
Ich hab erstmal kräftig "aufgeräumt" und massig Nodes entfernt. Mit dem Tool Taxispeed hab ich den Speed auf 30 kts hochgesetzt und benutzt vor wichtigen Stellen wie Rollhalten dann 2-3 Nodes als "Bremsnodes". So rollen sie auf nodefreien Strecken ihre max. 30 und ansonsten bremse ich sie gezielt ab.
Das Problem mit dem Taxiway ist nicht einfach zu lösen. Ich habe den Taxiway F (siehe Abrollweg-Übersicht) überarbeitet. Einmal hat eine 737 sehr weit vor der 33 aufgesetzt und ihn gekriegt, aber der Rest der Flieger... Naja!
Dass die AIs evtl. erst unterhalb einer best. Geschwindigkeit auf die Nodes reagieren, klingt plausibel. Vielleicht kann man den Taxispeed ja auf 40-50 erhöhen und dann, bevor es zum Taxiway E rausgeht, mehrere Nodes setzen und den Flieger so auf die erforderliche Geschwindigkeit "runterbremsen".
Das hätte aber zur Folge, dass man das dann wohl für jeden Abrollweg machen müsste, oder? Ich meine, eine 737 braucht ja weniger Landestrecke als ein A300, und eine ATR dementsprechend weniger.
So nutzen verschiedene Flugzeuge auch verschiedene Wege.
Was hältst du davon?
Viele Grüße,
Henning
PS:
Es folgen noch 2 Karten, damit du eine Vorstellung von EDDH bekommst. Es gibt dort meines Wissens kein RWY 21 ?!