Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 09:28   #3
XAVER
Veteran
 
Registriert seit: 19.08.2000
Alter: 72
Beiträge: 217


Standard KaiC

Vor allem auf die Zahlungsmoral -fähigkeit Deiner Kunden,
Betrifft Wien:
Selbstversicherung bei der WGK.(Krankenkasse)

Monatlich ab 1. Jan.2003 Höchstbeitrag 263,34 € Bei Bruttoeinkommen von 3360.@ und darüber
Durch Vorlage des z.B. Steuerbescheides kann dieser auch herabgesetzt werden.
Ansprüche : ärztliche Hilfe,Krankenhausaufenthalte,Medikamente.Heilbehel fe.
Pensionversicherung bleibt dir überlassen was Du wählst.
Bei der staatlichen PVA mußt du mit Abgaben in der Höhe von 22,8 % rechnen ( Dienstnehmeranteil 10,25% Dienstgeber 12,55% )
Beim Lösen einer Steuerkarte mußt mit einer Steuerlast von ca. 50 %
rechnen,selbstverständlich sind Abschreibposten vorher zu Berücksichtigen.
Am Besten ist Du erkundigst Dich beim zuständigen Finanzamt,die geben im Normalfall bereitwillig Auskunft.
Solltes Du dir halt gut überlegen ob sich das rechnet.
XAVER ist offline   Mit Zitat antworten