Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
[B
Ich kann Dir unter Garantie mehr als nur eine Art von Pedalen nennen (und eben wie schon andiskutiert auch Laufradarten) bei denen es unmöglich wäre, ohne Überschreitung der Aussenmaße einen sichtbaren Reflektor anzubringen.
|
schön,aber das interessiert das gesetz nicht.
Zitat:
Es würde mich sehr interessieren, wie hier alle möglichen Herrschaften wohl reagieren würden, wenn man eine ihrer - nennen wir's Bastionen - durch neue/zusätzliche Regeln umständlicher bzw. auch kostenintensiver macht, ich bin mir sicher, daß da jeder entsprechend emotional reagieren würde. KEIN ernsthafter Biker wird diese Regeln (so wie sie jetzt definiert sind) begrüßen!
|
das kann dir überall passieren,und übrigens haben die auto-,rad-,motoradfahrerklubs dieses gesetz begrüsst.
Zitat:
|
Ich kann nur eines nochmals zum Ausdruck bringen: Ich habe nie stichhaltig behauptet, daß diese Richtlinien aus dem und dem Grund unmöglich wären, ich habe bloß für meine Seite einige Gegenargumente gebracht und außerdem zu verstehen gegeben, daß MICH PERSÖNLICH diese Einführung für MEINEN BEREICH stört, da ich selbst am besten weiß, bei welchem Wetter und zu welcher Uhrzeit ich mich WO mit dem Bike herumtreibe (und mir die neuen Gesetze somit bei der Erhöhung der allgemeinen Sicherheit helfen sollen).
|
und wozu dann deine kommentare?
Zitat:
|
Einen normalen Radfahrer wirds wohl wenig stören, wenn auf seinem Citybike vielleicht 2 Katzenaugerln zur Komplettausstattung fehlen, oder wenn ein Nummerntaferl hintem am Kotföügel hängt. Bei mir/uns ist das eben anders..
|
dann darfst nur nicht auf der strasse fahren,wo ist das problem?
.
Zitat:
|
Und der Vergleich Crossmaschine und Rad ist wirklich ein Traum! [/b]
|
und warum? wenn ich nicht schneller als ein rad fahre?