Hallo zusammen,
finde ich ja beruhigend zu sehen, daß es noch mehr gibt, die nicht gleich die PMDG 37 verreissen wollen ...
Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir nochmal angeschaut:
- V-Speeds kann man genau wie das Gewicht durch anklicken des jeweiligen LSK (Line Select Keys) im FMC eingeben, bzw werden automatisch "eingegeben"/geladen (wie bei den EW Pro Fliegern).
- Das Seitenruder bewegt sich sehr wohl, auch wenn es äußerst minimal ist. Zum einen finde ich das unwichtig, okay ist, meine Meinung, zum anderen können wir Simmer uns fragen, ob wir bei M0.8 immer noch 10° Ruder-Ausschlag haben wollen ? Vielleicht wurde ja die Beweglichkeit für hohe Geschwindigkeiten dargestellt ? Ist allerdings Spekulation meinerseits. Ausserdem denke ich, ist eine Diskussion diesbezüglich sinnlos ...
- Der AP hat wohl ein paar Mucken, aber er fliegt sehr "smooth" und auch das Autoland klappt.
Darüber reden kaum Leute ...
Vor einiger Zeit war ein Flieger im Flusi mit FMC noch etwas Besonderes und heute ist er eine Selbstverstädnlichkeit ... hmm, ich finde die Entwicklungen in letzter Zeit bedenklich. Ich weiß nicht, wie es sich im Falle PMDG verhält, aber viele Entwickler arbeiten an den Flusi Add-Ons in ihrer Freizeit und nicht full time ... das dürfen wir Benutzer nicht vergessen, die wir immer anspruchsvoller werden und das bei dem Wunsch nach einem konstant niedrigen Preis. Nun ja ...
- Wer sagt, die Kiste ist mistig simuliert, "outet" sich m.E. selbst. Der Artikel in der aktuellen Flightxpress zum Thema Airliner im Flusi spricht da, denke ich, die richtigen Töne an. Ein Typerating alleine dauert ja Stunden/Wochen für einen ausgebildeten (!!!) Piloten. Nun, natürlich fliegen wir hier keine reale Kiste und man kann Flusi und Real life nur äußerst bedingt vergleichen, aber ich traue mir ein Urteil über die Qualität der Umsetzung nicht zu, nachdem ich einen Abend (sei er noch so lang) geflogen bin. Bekanntlich nimmt mit der Zeit auch die Konzentration ab, weshalb auch hier Quantität nicht gleich Qualität bedeutet.
So, genug gemault. Vielleicht sollten wir auch mehr fliegen als diskutieren ... in diesem Sinne stürze ich mich jetzt mal Richtung Cockpit ...
Happy landings !
Grüße,
Ingo (Voigt)
|