Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2003, 12:54   #8
servman
Master

Mein Computer

servman eine Nachricht über ICQ schicken servman eine Nachricht über MSN schicken servman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

mein cousin hat einen amd xp 2400+ boxed gekauft. wir haben die cpu eingebaut, schutzfolie vom wärmeleitpad oder was immer das ist auf dem kühlkörper und den kühler montiert. die temperaturanzeige war in kürzester zeit ohne belastung auf ca. 75°C.
wir haben den computer natürlich sofort ausgeschaltet, weil es das nicht wirklich sein kann. aufgrund der schlechten erfahrung, die wir mit den leitpasten, die original auf den kühlern aufgebracht sind, gemacht haben, haben wir die paste restlos entfernt, otto-normal-wärmeleitpaste (die weisse) und siehe da, jetzt wird die cpu auch unter last kaum wärmer als 45°C. und laut ist das ding nicht. seine festplatten sind weit lauter .
aber das beste kommt noch: laut amd erlischt sofort die garantie, sobald man den kühler mit einer anderen wärmeleitpaste verwendet, als mit dem, was da schon original drauf ist. finde ich schon lustig .
servman ist offline   Mit Zitat antworten