Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2003, 01:05   #59
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Herr Karl: Nur weil ich mit Deiner Meinung nicht konform gehe bin ich noch lange keine Weichbirne, ich empfehle Dir zunächst mal, die Regeln zu diesem Forum durchzulesen, u.a. kann man von Akzeptanz anderer Meinungen lesen soweit ich mich erinnern kann.

Ich kann Dir unter Garantie mehr als nur eine Art von Pedalen nennen (und eben wie schon andiskutiert auch Laufradarten) bei denen es unmöglich wäre, ohne Überschreitung der Aussenmaße einen sichtbaren Reflektor anzubringen.

Übrigens, für alle anderen die vielleicht noch gleicher Meinung sind: so eine Weichbirne wie ich hat doch tatsächlich Reflektoren an den SPD-Schuhen, padauz - und das obwohl ich so dumm bin!

Des weiteren würde mich interessieren, warum für mich Weichbirne diese Regeln denn nun so angebracht wären Herr Karl? Weil ich so rücksichtslos bin? So dumm? So häßlich? Gegen welche Anstandsregeln habe ich verstoßen?

Mir kann denke ich niemand nachsagen, daß ich Diskussionen scheue od. (im Normalfall) unsachlich werde, aber bei qualitativ hochwertigen Beiträgen wie sie hier aufgebracht wurden erspare ich mir weitere Comments...

Es würde mich sehr interessieren, wie hier alle möglichen Herrschaften wohl reagieren würden, wenn man eine ihrer - nennen wir's Bastionen - durch neue/zusätzliche Regeln umständlicher bzw. auch kostenintensiver macht, ich bin mir sicher, daß da jeder entsprechend emotional reagieren würde. KEIN ernsthafter Biker wird diese Regeln (so wie sie jetzt definiert sind) begrüßen!

Ich kann nur eines nochmals zum Ausdruck bringen: Ich habe nie stichhaltig behauptet, daß diese Richtlinien aus dem und dem Grund unmöglich wären, ich habe bloß für meine Seite einige Gegenargumente gebracht und außerdem zu verstehen gegeben, daß MICH PERSÖNLICH diese Einführung für MEINEN BEREICH stört, da ich selbst am besten weiß, bei welchem Wetter und zu welcher Uhrzeit ich mich WO mit dem Bike herumtreibe (und mir die neuen Gesetze somit bei der Erhöhung der allgemeinen Sicherheit helfen sollen)

@MAXTC: Stimmt, es hat nicht jeder diese "Wettkampfpedale", nur aus welchem Grund sollen sich jetzt die, die sie haben neue kaufen? Außerdem schert mich der Standpunkt von jemand anderem (ich mein jetzt nicht Dich, sondern den Standpunkt eines normalen Fahrradfahrers) relativ wenig, ich muß ja damit leben (und Zed und LLR und noch einige mehr, soweit ich mich erinnern kann).

Einen normalen Radfahrer wirds wohl wenig stören, wenn auf seinem Citybike vielleicht 2 Katzenaugerln zur Komplettausstattung fehlen, oder wenn ein Nummerntaferl hintem am Kotföügel hängt. Bei mir/uns ist das eben anders.

Ein Punkt von vorhin fällt mir noch ein: Noch was zum "Bikercodex": Wenn ich keinen großen Fahrtweg habe, dann fahre ich mit dem Bike zum Berg, anstatt mich die gleiche Zeit mit Sitze umlegen, Rad zerlegen usw. am Auto rumzuärgern, das spiegelt nämlich das Bild der unsportlichen Herren wieder, die mit dem Auto am besten direkt zum Lift fahren, rauf mit der Gondel und dann Downhill zurück zum KFZ...

Und der Vergleich Crossmaschine und Rad ist wirklich ein Traum!