Ein Hallo an alle LPT Löter!
Zwei Fragen an all diejenigen, die erfolgreich LPTswitch in Betrieb haben:
1) Ich habe alles nach Vorgaben zusammengelötet. Ich kriege aber immer nur 2 (der 5 Reihen) ohne Probleme zum Laufen: d.h. ich kann maximal 16 switches bedienen (z.B. A und B mit je 8 Schalter). Sobald ich eine weitere Reihe mit 8 Schalter (z.B. C) bediene, stören die Schalter der Reihe C die Schalter von A und B (z.B. C1 stört dann B1 bzw. A1). Diese Störung macht sich folgendermaßen bemerkbar: Das Einschalten von C1 (wiederum als Bsp.) schaltet die bereits eingeschalteten A1 und B1 wieder aus. Kommt noch Reihe D und E dazu, wird es völlig chaotisch, da sich die Schalter gegenseitig ausschalten, einschalten bzw. blockieren. Es sieht so aus, als ob immer nur 2 Reihen (beliebiger Wahl) völlig getrennt voneinander arbeiten. Kommt eine oder mehr Reihen dazu, ist es aus mit der getrennten Steuerung.
2) Mein OS ist WIN XP. Ist es möglich, dass diese gegenseitigen "Störungen" von WIN XP produziert werden? Im manual von LPTswitch sind nur die OS Win95/98 und NT vermerkt! Vielleicht klappt es deshalb nicht! Hat jemand von euch Erfahrung mit LPTswitch unter WIN XP gemacht?
Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, da ich trotz stundenlangem Probieren keinen Lösungsweg gefunden habe, mehr als 16 Schalter in Betrieb zu nehmen.
Danke!