Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 22:59   #19
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Die 3,75arc sec haben mit LOD10 eigentlich nichts zu tun. Daher gehe ich ganz klar hier von der Auflösung der Rohdaten aus. 3,75 ist aber auf jeden Fall mehr als 90m wie beim Deutschland Mesh, hier 3arc sec ca 90m.

Damit ist es mit LOD 10 auch oversampled genau so wie das Lago Mesh. Wie gesagt ich weis nicht was manche mit dieser hohen Auflösung bezwecken, da es wie gesagt ohne Manipulation nicht dargestellt wird und viel überflüssigen Datenmüll produziert. Der einzige Grund den ich als logisch empfinde wenn jemand für Randbereiche keine Rohdaten hat, so das er durch ein kleines LOD Raster kleinere Bereiche realisieren kann.

Ohne das Mesh jemals gesehen zu haben, wäre dieses Mesh für mich nicht akzeptabel. Wie gesagt meine Meinung ist, dass das angewandte LOD Raster in einem Verhältniss zu den Rohdaten stehen sollte bzw. sich an den topografischen Umständen richten sollte. Was bedeutet, habe ich fast nur flache Gegenden benötige ich ev. trotz z.B 25m Rohdaten nicht unbedingt ein LOD10 Mesh mit ca. 38m Auflösung.

Zu Red Baron . Theoretisch sieht das bei Dir bezüglich Scenerybibliothek OK aus. Ich werde morgen früh mal aus den 3 Einzelfiles markante Stellen raussuchen. Dann sehen wir ob es bei Dir ähnlich ist. Du könntest aber gleich mal mitteilen ob Du selbst noch andere Meshfiles in Betrieb hast.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten