Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 21:13   #17
JOBIA
Inventar

Standard

Zu ew827

Kann jemand etwas zum vergleich zum mesh von joshua haut sagen

Wer ist das, wie heist das Mesh. Gibt es in der Readme irgendwelche Informationen über die Auflösung und Art der Rohdaten (bei dem jetzt vorliegenden Deutschland Mesh DTED Level 1).

Gibt es Angaben über die im FS umgesetzte Auflösung hier jetzt LOD 9 ca 76m.

Dann könnte man auch ohne dieses von Dir genannte zu besitzen Rückschlüsse ziehen.

Ich habe dieses neue Deutschland Mesh seit heute auch und werde mir das mal genauer anschauen. Etliche Böcke habe ich aber schon an der Küste gefunden. Ob diese sich optisch negativ auswirken, bzw. hier eh falsche Höhen existieren kann ich aber jetzt noch nicht sagen. In meinem Heimatbereich gab es zumindest vorher noch keine solche Mesh Umsetzung, das ist schon mal positiv. Denn selbst mit Fehler wäre es auf jeden Fall besser als das original Mesh. Und es sieht optisch ohne das es eine Lago/Terrameshumsetzung für meinen Heimatbereich gibt auf jeden Fall schon mal besser aufgelöst aus als das Lagomesh in den Alpen, was für eine höhere Auflösung der Rohdaten spricht. Ich meine bei Lago stand ausser den Nima Daten auch nur DTED Level 0, was ich eigentlich bisher immer als Rechtschreibfehler gedeutet habe, denn das wäre keine gute Rohdatenbasis. Das wären nämlich 900m Auflösung, was bedeutet das es kein Wunder ist, das in den Alpen alles so rund ist. Es wäre eine 10mal so schlechte Rohdatenauflösung als bei dem jetzigen Deutschland Mesh, das ganze aber bei einer oversampelten LOD10 Umsetzung also doppelt so hoch wie das jetzige Deutschlandmesh im FS. Das passt irgendwie nicht zusammen. Was die Nima Daten für Auflösungen haben weis ich jetzt nicht, da müsste man noch mal die Verpackung lesen. Wenn ich was genaueres zu dem neuen Deutschlandmesh sagen kann, werde ich das schreiben. Ich habe auch schon mal ein Bild mit der Abdeckung der bisherigen Flächen der gängigen Meshfiles gemacht, wo man die flächenmäßigen Überlappungen der Meshfiles erkennen kann. Das Deutschlandmesh fehlt da aber noch. Auch noch die Koordinaten, damit das ganze ein Bezug bekommt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten