Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 19:11   #23
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jörg(Janicki), also Deine Meinung kann ich nicht so recht teilen.

Ich hab eben meinen ersten kompletten Flug gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich bin von EDDP nach EDDF mittels FMC wunderbar chauffiert worden.
Dabei sind ein paar neue Meldungen gekommen die ich wohl mit dem Manual verstehen werde.

Die Performance ist doch nun wirklich nicht so schlecht. Wer das VC braucht, kann es sich einstellen und wer nicht, so wie ich der wählt die andere Variante und freut sich über ordentlich Performance. Das die VC Leistung schlucken ist ja nix neues. Aber wozu braucht man das eigentlich? Und erst recht die Kabine...

Das importieren von Flugplänen ist mir persönlich völlig wurscht, weil ich das schon immer brav selbst eingetippt habe. Hier stören dann aber die nicht vorhandenen SID/STAR wirklich.
Ja, ja alle Knöppe haben wollen, aber dann „fullreality“ Flugpläne importieren...

Zum Bugrad und Seitenruder sag ich mal gar nix, weil ich fliege...

Jörg, jetzt mal zum FMC, was ist daran konzeptionell völlig anders?
Ich habe es mittels DF-Wissen innerhalb kürzester Zeit flugfähig programmiert.
Ob es nun Boeinglike ist, dass weiß ich nicht, aber dann wäre das DF-FMC auch nicht richtig.

Über das Thema TCAS und die Updatepolitik kann man sich streiten, genauso wie über die etwas verzwickte, aber durchaus funktionierende Registrierung.

Fakt ist aber das PMDG eine funktionierende und der PIC näher kommende NG gebracht hat.
Wer also wenig Wert auf Bugräder Türen, Kabinen und andere Nebensächlichkeiten legt, der sollte es, so ihm der Preis nicht abgeht, ruhig mal mit der NG versuchen.
Fliegen tut sie nämlich richtig angenehm.

Das wollten wir doch...
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten