Zitat:
Original geschrieben von Moose
[1]Wenn ein Starter eingebaut ist (deswegen habe ich übrigens gschrieben, Ferrari hat sicher keinen eingebaut), und der Fahrer die Kiste von selbst wieder in Gang bringt - ist er dann draußen?
[2]Glaube nicht. Nur wenn der Motor wieder anspringt wenn ein Streckenposten ihn anschiebt und dieser dadurch wieder anspringt.
wurscht, es war regelkonform.
|
1)Ja, er ist draußen - Die Regel lautet "Wenn zum weiterfahren der Motor (neu-)gestartet werden muss, ist der Fahrer aus der Wertung", egal wer den Motor startet.
2)Wenn der Motor abstirbt schiebt ihn kein Streckenposten mehr auf die Piste.
Und er springt sicher nicht von selber wieder an, nur weil er angeschoben wird

Die F1 Motoren sind, sobald sie mehrere Runden gefahren sind, selbst mit den externen Startaggregaten schwer bzw. kaum zu starten...