Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 14:12   #33
zed
Inventar

Standard

@LLR
jup die reifen hab ich auch drauf

@mike
also ich hab schon argumente gegen die nummerntafel gefliefert (lies nach). aber sag mir als ersten schritt einfach wo ich die am MTB/Rennrad montieren soll?!

@alex1
is a bissl lächerlich das rad extra ins auto einzuladen für ein paar meter. bei einer motocross seh ichs ein. weil es wird kaum wer eine motocross strecke in unmittelbarer nähe haben. aber viele haben wald und wiesen in unmittelbarer nähe. wie schauts an dieser stelle mit umweltschutz aus wenn alle jetzt mit dem auto zum wald fahren

es geht darum, dass wenn ein rennrad ausgenommen ist, überhaupt nicht einzusehen ist warum ein MTB nicht ausgenommen ist. obwohl ein MTB "seiner bestimmung nach" kaum auf der strasse eingesetzt wird.

@davinci
also am biedermeier-radwanderweg von piesting nach gutenstein (in NÖ) wird das sehr wohl praktiziert.
dort sind sie sogar so geistreich und machen alko-kontrollen auf dem radweg. und kontrollieren das einhalten der STOP schilder dort wo der radweg die strassen kreuzt. ist prinzipiell sinnvoll allerdings drängt sich auch hier extrem der verdacht des mit "kanonen auf spatzen" schiessens auf.
meiner meinung nach hätte die exekutive genug anderes (sinnvolleres) zu tun. aber die sonntagsradlerfamilien zu bestrafen ist halt wesentl. einfacher...

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten