Ich bin jetzt auch schon fast zwanzig Jahre mit dem Strassenrenner unterwegs und froh, daß wenigstens der von den neuen Bestimmungen ausgenommen ist. Aber da würde ich ein Reflektor/Lichtpflicht wenigstens noch verstehen, da ich mich da ja wirklich im Straßenverkehr bewege - auch wenn ich mich nicht erinnern könnte jemals in der Dämmerung/Dunkelheit geradelt zu sein. Hab ja keine selbstmörderische Veranlagung ...
Aber daß ich jetzt dieses Zeug am MTB montieren muß, obwohl ich damit Straßen sowieso wie die Pest meide und schlimmstenfalls wie ZED mal ein paar Meter für die Zufahrt zu einer Offroad-Strecke auf der Straße zurücklege (und da auch niemals in der Dämmerung/Dunkelheit), das stört mich schon gewaltig ....
Der Kostenfaktor ist absolut nebensächlich, aber ich fühle mich dann auf meinem Sportgerät wahrscheinlich eher wie auf einem aufgemascherltem, klapperndem Christbaum ...
Übrigens: Letzte Woche habe ich zwei Polizeiautos beobachtet die offensichtlich bei der Kreuzung eines Radweges mit einer Straße die Radler kontrolliert haben. Wird da mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Und das angesichts einer nicht so rosigen Kriminalstatistik und Personalmangel bei der Polizei ???
|