Zitat:
Original geschrieben von Jack Ryan
Eben. Und als solche haben sie im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren, wie ich weiter oben bereits argumentiert habe.
|
und wie soll ich dann von meiner wohnung aus damit in den wald kommen?
is a bissl widersinning das MTB ins auto einzuladen 3-4 km zu fahren damit ich es in einer wiese in die freiheit entlassen kann?! das kanns ja wohl nicht sein.
bei den eltern im haus müsst ich dann 300m mit dem auto fahren weil ich mit dem MTB nicht kurz die strasse benützen darf?
ich sag einfach mal, dass kein vernünftiger sportler bei nacht/schlechter sicht ohne beleuchtung am bike (sei es jetzt MTB oder rennrad fährt) ganz abgesehen davon, dass du ohne beleuchtung im finstern im wald eh nix siehst, oder zumindest sehr wenig. dafür is dann spannender
und bei tag/guter sicht gehört die dumme beleuchtungspflicht für MTBs ebenso ausgenommen wie das für rennräder der fall ist.
am besten wär ja noch Licht am Tag auch für fahrräder einzuführen weil sie ja einspurige fahrzeuge sind. dann kannst dir eine lichtmaschine montieren. oder nach jeder längeren ausfahrt neue batterien kaufen
