Hallo Leute, danke für die schnellen Antworten.
Mein Problem ist bedingt gelöst, leider noch nicht ganz. Hier auch für Euch einige interessante Ergebnisse.
Treiber 4403/4354: Die WebSite
www.3dcenter.de ist eine Goldgrube für alles was mit Grafik zu tun hat. Benchmarks auf dieser WebSite als auch Benchmarks der Zeitschrift "PC-Games HARDWARE" zeigen, dass 4403 nur für Karten der FX serie optimiert ist. Im Vergleich zu e.g. G4 TI-4600 Karte mit 4354 ist dieser besser. Je nach Spiel ist der 4403 gegenüber 4354 sogar wesentlich schlechter. Also falls Du eine TI Karte hast bleib bei 4345 !
Treiberinstallation: Darin bin ich mittlerweile Experte. Ich kann nur raten putzt möglich alles vorher was nach altem Treiber riecht bevor der neue installiert wird.
1.De-Install Alt
2. Set-Up Windows mit Std VGA/PCI Treiber
3. Prüf/ggf Delete von Hand die Einträge in der Registrie, INF Unterverzeichnis, und im INF/OTHER.
4. Lösche falls nötig sogar die beiden Dateien drvdata.bin und drvidx.bin im INF Untervezeichnis. Da hält Windows die Infos für die Treiberdatenbank. Beim nächsten Neustart legt WIN sie neu an.
5. Im Zweifelsfall mache einen Search im Ordner Windows auf nv*.* (natürlich nur wenn Du NVIDIA hast) und Delete alles was "nv" hat.
Am Ende sollte im gesammten Windows-Umfeld auch nicht mehr eine Spur vom alten Treiber sein.
Dann Installiere neu!! (Aufpassen das Du nicht aus Versehen den neuen Treiber löscht falls er sich schon aud der C-Drive befindet. Also nur alles raus aus dem Windows-Ordner).
Mach ein Bier auf und bleib cool!
DirectX9: Für Install/Uninstall siehe auch
www.3dcenter.de ! Seid vosichtig mit Un-Install ! Das Programm DXBUSTER ist nicht in der Lage alle Einträge in der Registry zu löschen und was Dx9 anbelangt auch nur die anderen Routinen bedingt. Schlage vor: Lasst die Finger davon !
Mein Installationsproblem mit Dx9 werde ich mal versuchen mit Microsoft zu besprechen. Habe bis jetzt bei tel. Anfragen gute Erfahrung gemacht.
Ansonsten läuft alles rund, kein ruckeln, prima Bild nachdem ich mich tagelang mit Grafikoptimierung auseinandergesetzt habe.
Damit will ich mal mein Thema schliessen. Und nochmals danke für die Antworten.
Gruss
Fox