FLOAT64 val=pelement->source_var.var_value.n/=1.30048; ist eine Verkürzung von:
FLOAT64 val=0;
pelement->source_var.var_value.n=pelement->source_var.var_value.n/1.30048; val=pelement->source_var.var_value.n;
an der Stelle hätte es auch wohl
FLOAT64 val=pelement->source_var.var_value.n/1.30048;
getan. Die Umrechnug ist notwendig da VERTICAL_SPEED m/sec*256 ist. Mit der fs2k2gauges.h gibt es einige Umrechnungsmacros, die das ganze etwas übersichtlicher gestalten könen. Abgesehen davon ist ein VSI häufig mit einer nichtlinearen Skala versehen, so dass sich NONLINEARITY tables empfehlen. In die kann man dann schon die Umrechnung stecken, und den Callback weglassen.
Es gibt in C nicht ein so einfaches <Visible> tag, aber dafür das eine oder andere image flag für diesen Zweck (HIDE_IMAGE()/SHOW_IMAGE() HIDE_IMAGE_TREE()/SHOW_IMAGE_TREE usw.). Im sdgauxx.zip Tutorial ist das eine oder andere Beispiel.
Arne Bartels
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