Ich habe diese Cam seit September des Vorjahres und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von huckleberry
Wie ist die Lichtstärke des Objektivs ?
|
Meines Erachtens sehr gut
Zitat:
Wie schauts aus mit dem Autofokus bei, vorsichtig gesagt, nicht allzu guter Beleuchtung ?
|
Nicht so gut - ist eine der Schwachstellen der cam - man kann aber damit Leben, notfalls immer taschenlampe mitführen!
Zitat:
Hat die Kamera einen Bildstabilisator ?
|
Nein - Wofür brauchst Du den - für die Videofunktion?
Zitat:
An und für sich sind die Meinungen und Tests hervorragend. Welche negativen Punkte gibt es zu bemängeln ?
Als Alternative ist auch noch die neue Olympus C 750 Ultrazoom interessant. Vom Preis nur etwas darüber aber laut div. Tests der
Vorgängermodelle nicht uneingeschränkt zu empfehlen, oder (zB. Bildrauschen)?
|
Zur S602Z findest Du übrigens auch hier im Forum einiges:
http://www.wcm.at/vb2/search.php?act...der=descending
und ganz besonders ans Herz legen möchte ich Dir das Fuji Forum:
http://www.finepix.de//forum/
... da findest auch einige interessante Threads (auch von mir: z.B: diesen:
habe nun ein kleines DIVX File (ca 2,3 MB) geuppt auf:
http://members.a1.net/kurtmann/Loewenzahn2.avi
Original ca. 16MB - mit Virtualdub (Filter Sharpen sowie Brightness/Contrast) und dem DivX 3.11 Codec Lowmotion komprimiert!
Bitte um Eure Meinung und nicht vergessen, das stammt von einem 20 Jahre alten 8mm Film, der auf einem eben so alten Projektor wiedergegeben wurde!
Meine persönliche Meinung zur Cam:
Folgende PLuspunkte
- liegt sehr gut in der Hand
- mit den entsprechenden Akkus unglaubliche Ausdauer (ich habe mal 360 Bilder am Stück teilweise mit Bltz geschafft)
- verarbeitet CF-Cards (empfohlen sind Microdrives) und SM Cards
- unglaubliche Videofunktion (Dauer wird nur durch Speicher begrenzt - 640x480)
- gutes TFT-LCD (Einblenden von Hilfsgitter möglich) und guter EVF Sucher
- sehr schnelle Aufnahmezeiten (Stichwort: Ringmodus - 5 Bilder sek!!!!), die gerade bei Sport- oder Naturaufnahmen tolle Fotos gelingen lassen!
- Spitzenmakro
- SuperCCD Chip - obwohl die Cam nur 3,1 MP Auflösung hat, entspricht dies qualitätsmäßig in etwa einer 4 MP Cam
- umfangreiche Funktionen, die schon fast SLR Gefühl aufkommen lassen
Folgende Minuspunkte
- bei Schwachem Licht kaum Autofoucusssierung möglich
- trotz bestechender Videoqualität eher magerer Ton
- während Videoaufzeichnung kein Zoomen möglich
- keine automatische Bildwiedergabe im Wiedergabemous
- kein TTL (=Bitzsteuerung) im Bltzschuh
meine Tipps
- auf keinen Fall die Fujitasche kaufen - da kriegst nix ausser die Cam rein - ich empfehle TAMRAC Taschen!
- gleich ein oder besser zwei Pack ordentliche AA NimH Akkus (min 1600 mAH) und ein gutes ladegerät - damit bist Du auf der sicheren Seite
- mit der beigelegten 16 MB SM Card bist sofort am Ende - gleich ein 1GB MicroDrive dazu und Du kannst wirklich voll loslegen
- wennst ein Netzgerät optional brauchst, dann eines mit min. 1,5 VA - alle anderen sind zu schwach - idR solltes ohne netzgerät auskommen!