Hallo Stefan,
Willkommen im Forum
Ups,

da hat sich bei mir ein Denkfehler eingeschlichen, wahrscheinlich weil ich am Sim oft Plätze mit CAT2 und CAT3 anfliege.
Aber obwohl ich schon öfters bei Schlechter sicht gelandet bin gibts immer noch einige Fragen bezüglich den Approach Plates.
Kannst du diese Behauptung bestätigen oder liege ich damit wieder falsch?
Die unterschiedlichen ILS Approaches CAT1, CAT2, CAT3, CAT3a, CAT3b und CAT3c Anflüge unterscheiden sich nur in deren DH(A) und RVR.
Meine weiteren Fragen bezieht sich auf die Approach Plates von Jeppesen.
Für EDDM gibts da zum Beispiel für die 08L folgende charts:
(die RVR´s beziehen sich auf Category C Flugzeuge)
ILS Rwy 08L (Jeppesen Chart 11-1)
(ILS => DH: 200' / RVR: 550m
bei G/S out => MDH: 403' / RVR: 1000m)
CAT 2 ILS Rwy 08L (Jeppesen Chart 11-1A)
(CAT 2 ILS => DH: 100' / RVR: 300m)
NDB DME Rwy 08L (Jeppesen Chart 16-1)
(Straight-in landing RWY 08L => MDH: 531' / RVR: 1200m)
RNAV (GPS) Rwy 08L (Jeppesen Chart 18-1)
(Straight-in landing RWY 08L => MDH: 513' / RVR: 1200m)
nun die fragen:
1.
Ich nehme an dass ein RNAV (GPS) approach, genauso wie der NDB DME approach, ein non-precison ist (genauso wie ein ILS mit G/S out).
Stimmt das?
2.
Stimmt es dass die Chart "ILS Rwy 08L" einen CAT1 Anflug beschreibt?
3.
Wo finde ich dann die RVR Werte für CAT3 approaches? Sind die CAT3 RVR´s etwa auf allen airports gleich, falls ja könntest du sie bitte nochmal aufzählen?
4.
Auf der "ILS Rwy 08L" Chart stehen auch minimas für die Fälle "GS out" und "ALS out", warum fehlen diese Angaben auf der "CAT2 ILS Rwy 08L" Chart.
5.
Auf der "CAT2 ILS Rwy 08L" Chart ist auf dem Vertical profile teil der Chart, also unten, kein gestrichelter Pfeil (Missed Approach)eingezeichnet und auch der MAPt fehlt, warum.
Wie verfährt man bei einem Go Around eines CAT 2 anfluges auf diese Bahn?
6.
Und da wie ich schon erwähnte eine Chart für einen ILS CAT3 anflug fehlt, was gibt es dabei zu beachten wenn man solch einen Anflug durchführt.
Fänds super wenn du (oder jemand anderes) mir das erklären könntest.
danke