Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2000, 10:05   #18
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Spunz!

Ist Dir schon einmal aufgefallen, daß die Thunderbird Slot A 700 zum Beispiel beim Goldadler um einiges billiger sind als die alten Athlon Slot A 700? Die haben Dir die CPU meiner Meinung nach nicht aufgrund ihrer sozialen Ader sondern wahrscheinlich weil sie damit höhere Gewinnspannen machen, verkauft, vielleicht haben sie sogar deswegen den 700er Athlon komplett von der Preisliste genommen. Außerdem können sie dadurch auch das nehme ich an etwas teurere Motherboard verkaufen. Das Positive an der Sache ist natürlich, daß das Ganze offensichtlich recht stabil läuft, und tolle Leistung zu recht geringem Preis bietet. Also brauchst Du auch nicht wirklich böse sein. Ich kann mich natürlich irren, aber verlockend ist es schon, jedem die billigere CPU zu verkaufen, die noch dazu schneller ist und höhere Gewinnspannen bietet?!?! Die einzige Unsicherheit ist halt die fragliche Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten (=Upgradefähigkeit), da wird die Erfahrung dann zeigen, was wie möglich ist.

lG, mig
mig ist offline   Mit Zitat antworten