hm, ich glaub ich überzeug sie davon das es billiger ist einen neuen zu kaufen und werd das band allein rausholen.
lesekopf könnte schon was haben, durch das bild wandert manchmal ein streifen durch oder das bild ist nur schwarzweiss bzw springt zwischen sw und farbe...
sie meint das ist das tracking das verstellt wurde, das war schon öfters, nur hinbekommen hat sies nicht... und glauben kann ichs auch nicht wirklich, das bild schaut anders aus als früher wenn er nicht ordentlich funktioniert hat...
muss mir nur noch einen gute formulierung überlegen, technische begriffe sind möglichst zu unterlassen...

@der_morpheus1
hab das ding aufgemacht und an den strom angesteckt, und geschaut was passiert wenn ich "auswerfen" drücke:
der kopf dreht und einen motor seh ich, der dreht auch und irgendein längliches plastikteil unter dem eingelegten band bewegt sich hin und her, dann blockierts und nach kurzer zeit hört dieser motor sowie der lesekopf zum drehn auf...
unter das band komm ich nicht hin, da ist auf einer seite das gestell wo das band drin ist das ich nicht wegbekomm und auf der anderen seite ist die platine...