Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 15:57   #21
Mupped
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf

Genau so ist es, jeder einzelne der Mediamärkte und Saturnmärkte ist "selbstständig", doch prinzipiellen Unterschied zwischen den beiden scheint es deiner Erklärung nach keinen zu geben.
Naja welchen denn auch? Wir verkaufen Elektroartikel - der Rest ist Marketing. Im Grunde herrscht aber zwischen Media und Saturn normalerweise schon ein Konkurrenzkampf, denn jeder Geschäftsführer möchte logischerweise mehr Marktanteil als der jeweils andere. Sein "Gehalt" hängt ja davon ab.

Und Computerfachhänlder kann man nicht wirklich als Mitbewerb ansehen. Wenn dann einen Hofer, Cosmos, Spar, Lidl, Niedermeyer, Hartlauer, Expert, Red Zac ...

Prinzipieller Unterschied liegt natürlich in der Positionierung, Aussehen, Marktlage etc.

Wenn ich einen Computer verkaufe fühle ich mich wie ein Autoverkäufer. Ich verlange ja auch nicht das mir DER das Autofahren beibringt. Und da wir weder Mainboards noch CPU's oder sonstiges verkaufen bin ich auch nicht der Meinung für jedes Computerproblem die richtige Antwort zur Hand haben zu müssen. - Wenn doch wende ich mich hoffnungsvoll ans WCM Forum.

Auf diesem Wege, wie schon oben von ruffy_mike ausgesprochen,: DANKE