Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 13:49   #5
t.voelkel
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.03.2003
Alter: 56
Beiträge: 92


Standard

Hallo zusammen,

ich bin etwas erstaunt über diese Funktionsweise.
Ich erinnere mich an einen Artikel in FXP in dem der Throttle von "Fiddi" vorgestellt wurde(Tschuldigung, falls ich den Namen verkehrt geschrieben habe).
Dieser Throttle funktioniert so, wie Ihr das hier beschrieben habt und der Autor bemängelte das, soweit ich mich erinnere.
Demnach müsste also der Reverser eine Sicherung sein, die es nach Betätigung ermöglicht, mit dem Schubhebel selbst den Umkehrschub auszulösen.
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Eine andere Frage: Ist die Funktionsweise bei Boeing und Airbus gleich ?

Gruß
Torsten
t.voelkel ist offline   Mit Zitat antworten