Hi Elmar!
Leider muss ich dich bezüglich deiner Aussage der Approach CAT korregieren.
Wie ja wohl allerorts bekannt ist, gibt es Unterscchiede zw. Precision und Non-Precision Approaches.
Bei einem CAT I APP handelt es sich nämlich nicht wie von dir angenommen um einen Non-Precision App sondern um einen Presision Approach der CAT I (ILS, MLS, PAR).
CAT II und CAT III sind dann Erweiterungen des basic CAT I APP, welche über zusätzliche technische und infrastrukturelle Erängungen sowie eine speziellen Crewtrainings erfordern.
Genauer will ich darauf nicht eingehen, da es ja schon einige Male zuvor einiger Maßen erklärt und darüber diskutiert wurde.
Bezüglich DA, DH und MDH, MDA will ich nur folgendes ergänzen:
DA und DH sind wie zuvor schon einmal erklärt nur bei Precision-APPs anwendbar. Der einzige unterschied darin besteht, dass DA mit hilfe des QNH und DH mit Hilfe des QFE bzw eines RA verwendet wird.
Bei Erreichen der DA/DH ist bei nicht aussreichender visual reference der GA einzuleiten.
MDA und MDH finden bei Non-Precision APPs Verwendung und werden nach dem selben Prinzip wie die DA/DH (QNH, QFE bzw RA) "erstellt", jedoch darf die jeweilige MDA/MDH bei nicht ausreichender visual reference bis zum Erreichen des MAPt nicht unterschritten werden.
LG
Stefan
|