Problem mit Siemens Router
Ein Freund von mir ist jetzt stozer Besitzer eines Siemens Gigaset SE 105. Das Problem ist, dass wir nicht ins Internet kommen (AON Speed).
Der Zugang wird ja mittels des PPTP-ProtoKols realisiert. Ein Hinweis auf ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen kommt dabei auch nicht.
Ich gehe daher davon aus, dass er sich gar nicht soweit verbinden kann, um das auszutauschen.
Die Einstellungen am Router (mittles Webfrontend eingstellt) lauten:
My IP: 10.0.0.140
Service IP: 10.0.0.138
Subnet Mask: 255.0.0.0
Benutzername: <Zahlenkombination (nur Zahlen)>
Passwort: xxx
Bestätigung: xxx
Mit Auto-reconnect und soweiter beschäftige ich mich erst, wenn der Zugang überhaupt einmal hinhaut.
Braucht der Router vielleicht ein Firmware upgrade? Beim DHCP hab ich nämlich an den "LAN-Anschlüssen" (Kabelgebunden) auch Probleme - der Client bekommt keine IP (kabellose Clients schon).
Benutzt wer den Siemens SE 105 mit Erfolg bei AON Speed?
Danke schon im Voraus,
mfg Rainer
|