CIA weiss wie es geht (Steuercommandos), aber man kann normane Handys zu Wanzen umfunktionieren: Automatische Rufannahme einschalten, alle Klingeltöne und Massagefunktion abschalten, und wenn es an einer exponierter Stelle liegen soll, auch beleuchtung und Display abklemmen, oder Nokia-Handy nehmen.
Wenn es dann Jemanden untergeschoben wird und angerufen wird, kann man solange die Gespräche abhören bis der Akku leer ist.
Das mit dem Ton nannte man "Blue Box" und beruhte darauf dass ein Computer angerufen wird, durch den Ton wird ihm vorgegaukelt dass der Anrufer aufgelegt hat, dann wird aber eine andere Nummer angerufen und auf Kosten des Computerbesitzers telefoniert. Hat aber nur in den USA in den 80ern funktioniert. Ist also gar nicht gratis, für den Call zum rechner zahlst Du, alles andere zahlt das Betrugsopfer.
Wertkartentelefon: Hat bei den früheren Öffentlichen Telefonzellen geklappt, ich sage aber nicht wie. Bei den neuen Chipkarten-Öffentlichen Zellen klappt es natürlich nicht mehr.
Gratis telefonieren mit Wertkartenhandy hat mal mit Ericsson 628 und B-Free geklappt wegen Softwarefehler, inzwischen aber behoben, und das Guthaben ist beim Provider gespeichert, und nicht auf der Wertkarte.
Das mit dem Snake auf 6210 wäre auch Betrug wie alles was Du hier besprichst, Tuvok1, und für so etwas kommt man in ein Gefängnis (Weil Kapitalverbrechen), falls Du es noch nicht gewußt hast.
Wenn Du Dir das telefonieren nicht leisten kannst, dann lass das mit den Handys.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|