Thema: PSSA320 Panel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 16:27   #8
markus-Wolfgang
Senior Member

Standard

Danke für die Antworten.

@Carsten: Wenn es soweit ist, sage ich Bescheid. Bis dahin nehme ich 3 Monitore. Bist aber trotzdem gerne eingeladen mal vorbeizuschauen aufm Kaffee oder so.

Jetzt aber nochmal ne Frage:

PM hab ich mir ja schon ageschaut. Das neue HSCDT (oder so) find ich auch gut. Aber welchen Flieger nehmen die denn. Die PM-Panels müssen ja auch irgendwo rein. Oder steh ich grad schwer auf der Leitung.

Anmerkung:

Ich kann mir NICHT vorstellen, daß bei sovielen mit den selben Interessen, hier im Internet nur Payware zu beziehen ist. Es gab ja schonmal sowas wie FreeFD und auch einige andere Entwicklungen. Ihr mögt mich ja jetzt steinigen. Ich finde das einige Bereiche in der FS-Community, speziell der Cockpitbau, EXTREM teuer sind. Angefangen von einigen die bereits bei den ersten 2 Panels die CNC Maschine wieder raushaben wollen anstatt auf Masse zu setzen, denn der Markt dafür ist ja da. (Beispiel)

Gottseidank bittet das I-Net und auch dieses Forum NETTE Kontakte zu Leuten die ohne Bezahlung helfen und wie der Beitrag mit den Relais, diese an die Fliegerkameraden, kostenlos überlassen werden (Nur ein Beispiel was mir gerade einfällt). Oder wie z.B. Carsten den ich ständig mit CDR-Files genervt habe und trotzdem immer wieder im Postfach neue Files vorfand. Ich denke es bestehen ZWEI Lager. Die einen, die dieses Hobby aus Fun betreiben und im schlimmsten Fall die entstandenen Kosten erstattet haben wollen (berechtigt) und die ANDEREN die Preise nehmen, wo einem fast schwindelig wird. (Sicherlich hat Qualität seinen Preis, aber es sind einige dabei die mit den Füssen den Erdboden wohl nicht mehr erreichen). Bei Anbietern die davon Leben müssen ist das ja noch verständlich. Das aber der ein oder andere Hobbyhandwerker Preise wie ein gewerblich selbstständiger nimmt, ist mir ein Greuel.

Das geht hier nicht in eine gezielte Richtung sondern wollte einfach nur mal raus. Sorry

Auch wenn mein Cockpit dadurch nicht ganz so schön und realistisch wird, so kann ich doch sagen. Selbstgemacht und war garnicht SO teuer.

Gruss

Wolle
markus-Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten