Thema: 1/UP0.0 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 17:01   #10
Hoffi
Veteran
 
Registriert seit: 18.12.1999
Alter: 53
Beiträge: 333


Hoffi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab noch was vergessen, bzgl. T/O Flex:

Aus meiner Sicht macht die Eingabe der Flex - Temperatur im PSS wenig Sinn, wenn man nicht über die dazugehörigen Runway Weight Charts verfügt. Hier gibt es für jede Runway jedes Airports eine große Tabelle mit abhängigen Umgebungsvariablen wie Gewicht des Flugzeugs, Druck, Temperatur, Runwaylänge, -beschaffenheit und Zustand (Nässe, Schnee...).
Ist eigentlich auch logisch - angenommen ich starte mit FlxTemp von der Bahn 25R in Frankfurt (Bahnlänge 4000m). Da brauche ich bei weitem weniger Schub als bei gleichen Randbedingungen (Druck, Temp, Gewicht) für einen Start in Dortmund (Bahnlänge: 1800m).

Viele Grüße,
Hoffi
Hoffi ist offline   Mit Zitat antworten