Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2003, 13:09   #7
Watsi
Master

Standard

Hi Skybird,
bei mir funktioniert es (wie bereits gesagt) problemloser als bei dir.
Was mich zu der Frage führt: woran liegt's?

Ich bin mir nicht sicher. Man muss in solchen Fällen eigentlich immer am Problem-PC sitzen, um näheres heraus zu bekommen.

Ich kann dir allerdings sagen wie's bei mir aussieht:

1. Mein Standard-Start-Situation ist auch Meigs, allerdings mit ALL OFF (also Engines, Generators, Batteries und Avionic)

2. Ich kann den FS auch starten und mich direkt (über "Flug erstellen") mit einer PSS A320 irgendwo hinstellen. Funktioniert alles.

3. Mein FSUIPC ist auf "ständig Strom" (also diese Battery 0 Geschichte) eingestellt.

4. Auch wenn (über FSUIPC) die Batterien viel Saft geben und deine Triebwerke laufen - deine Stromversorgung eigentlich (laut dem tollen Overhead von PSS - Ironie off) auch richtig über die Generatoren funktionieren müsste - ist es bei mir so, dass ich die Generatoren nochmal über den Standard-FS-Befehl aktivieren muss (da meine Standard-Start-Situation eben auf ALL OFF steht). Ich weiß nicht was das Tastaturkommando für das Aktivieren der Generatoren by Default im FS ist. Ich habe es bei mir auf STRG+G gesetzt. Wichtig ist jedenfalls: auch wenn Dein Overhead sagt "alles ok", nicht drauf vertrauen.

5. Auch meine Avionics sind (Standard-Meigs - ALL OFF) aus - auch wenn sie Strom kriegen. Auch diese muss ich über den Standard-FS-Befehl nochmals aktivieren (bei mir auf "A" gesetzt). Komischerweise passiert das allerdings nicht immer. Manchmal sind die Avionics auch schon aktiv (weiß der Teufel warum). Dies könnte der Grund sein, warum bei dir nix angezeigt wird.

6. Beim manuellen ILS-Anflug (ohne FMC-Flugplan) muss man etwas beachten. Ich weiß nicht, ob das im Handbuch steht. Wenn man also eine Platzrunde fliegt und schnell das ILS im FMC eingeben will, dann muss man dies im VOR 1 UND im ILS Feld eingeben. Erst dann begreift er, dass es jetzt um ein ILS geht (im VOR1 CRS natürlich noch die Rwy HDG, die dann vom ILS Feld übernommen wird)

7. Was dein langsamer Refresh der Instrumente angeht, da würde ich mir wirklich Sorgen machen. Wobei das weniger PSS oder FS zu sein scheint sondern vielmehr dein(e) PC(-Konfiguration) (meine Kiste ist wesentlich langsamer als Deine und ich habe diese Probleme nicht).

Soweit meine Statements

Gruß, Watsi
(der immernoch deiner Meinung bleibt, was die Workarounds angeht)